Home

Jugend-Crosskarts

Kaum zu glauben, aber bereits im Alter von 11 Jahren können die Jugendlichen echte Auto-Cross-Erfahrung sammeln.
In den Crosskarts geht es hier auf die Rennstrecke.
Besonders viele unserer Nachwuchstalente kommen aus Auto-Cross-Familien. Seien es die Eltern, Geschwister, Onkel und Tanten oder auch "nur" ein guter Bekannter, viele der Jugendlichen hatten bereits früh Kontakt zu diesem Sport.

Jugend-Tourenwagen

Endlich Auto fahren!
Ein Wunsch an den sich wohl die Meisten noch erinnern können oder ihm noch immer entgegen fiebern. 
Beim WACV ist dies bereits ab einem Alter von 14 Jahren möglich.
In der Jugendklasse geht es in echten Autos für die Jungs & Mädels bereits jetzt schon um Ruhm, Ehre und ein bisschen Taschengeld.
Zwar sind die Fahrzeuge hier auf 1400 ccm begrenzt, aber daraus lassen sich Leistungen von über 100 PS erzielen und entsprechend schnell werden die Runden auf den unbefestigten Rennstrecken absolviert.

Tourenwagen

Bei den Tourenwagen dürfen dann die Erwachsenen ran.
In verschiedensten Klassen, eingeteilt nach Hubraum und Bauart des Fahrezeugs werden die Positionskämpfe um die begehrten Pokale und Preisgelder ausgeführt.
Die Fahrzeuge werden dem Sport entsprechend umgebaut, nicht selten werden hierbei spezielle Teile eingesetzt.
Mit geschickten Handgiffen werden die Boliden zudem zu absoluten "Leistungssportlern" gezüchtet. 
Hierbei werden Leistungen von 400 PS und mehr erreicht.

Spezialcross-Fahrzeuge

Was die Formel 1 in der Rundstrecke ist, sind auch unsere Spezialcross-Fahrzeuge für viele im Auto-Cross-Sport,
die Königsklasse.
Seien wir ehrlich, die meisten Crossfahrer/innen träumen davon mit diesen Fahrzeugen an hochdotierten Meisterschaften wie z.B. der Europa-Meisterschaft teilzunehmen.
Dank ihres hervorragenden Leistungsgewichtes erzielen diese speziell für den Crosssport aufgebauten Fahrzeuge die Bestwerte in Sachen Beschleuningung und Rundenzeit!
Share by: